Anzeige

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

250x900 wika web

Windkanal 2015-1 Titelbild

Windkanal 2015-1

Pinnwand: Neues & Wissenswertes

Eine Gemengelage

Kunst und Musik gehören seit jeher zu den Grundlagen jeder Kultur. Aber jede Zeit definiert ihre Rolle neu. Vor allem die musikalische Förderung gerät oft zum Spielball der jeweiligen Gesellschaftsstruktur. Aufgrund alarmierender Signale - nicht nur von Blockflötenpädagogen - hat Dagmar Wilgo die aktuelle Situation unter die Lupe genommen und dabei Interessante O-Töne eingefangen, zusammengefasst und analysiert.

Musik im Haus - beliebt wie nie

Häusliches Musizieren boomt - die Hausmusik nicht. Was wäre Musik ohne all jene, für die sie nicht Passion und Broterwerb zugleich ist? Gemeint sind Menschen, welche Musik aus reiner Leidenschaft machen - sei diese klein oder groß, sei es als Einsteiger oder Fortgeschrittener, ganz jung oder im besten Alter. Geübt und musiziert wird größtenteils zu Hause, weshalb die Frage angebracht ist, wie es eigentlich gegenwärtig um diese Art von Musik steht. Ein Beitrag von Mirjam Schadendorf.

Leserbrief

Leserbrief von Christine Müller zum Artikel "Das Allerwichtigste ist, dass man sich traut" - Blockflötenkurse für ältere Senioren (Windkanal 2014-2).

Flötenkiel & Pieperstraße

Wir bedanken uns für die vielen Zuschriften zum Bericht "Flötenteich und Flötenstraße in Oldenburg" in Windkanal 2013-4. So motiviert, hat sich Hannes Steinhauser erneut in seinen Ferien nach neuen Flötenzielen umgesehen - und ist tatsächlich wieder fündig geworden.

Nachlese

Zum zweiten Mal: Open Recorder Days Amsterdam
Französische Collèges jetzt ohne Blockflöte

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe bestellen

E-Paper downloaden

Anzeige

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!