Anzeige

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

250x900 wika web

Aktuelle Ausgabe

Blockflötenzeitschrift Windkanal: Titelbild der Ausgabe 2019-3

Inhaltsverzeichnis von Ausgabe 2020-2

Editorial

Pinnwand

Neues & Wissenswertes

 

Distance Learning

Es sind tatsächlich unsere Blockflötenlehrerinnen und Blockflötenlehrer, die in der weltweiten Schockstarre sich als Erste ein Herz gefasst haben und wieder aktiv geworden sind. Schon kurz nach dem allgemeinen gesellschaftlichen Stillstand wurde mit Hilfe elektronischer Medien der Unterricht wieder angekurbelt. In den vielen Beiträgen aus aller Welt berichten die Lehrenden von Erfahrungen und Ideen, zusammen mit Schülerinnen und Schülern die Musik wiederaufleben zu lassen.
Mit Texten von Bettina Bäß, Thomas List, Markus Bartholomé, Mina Voet, Katelijne Lanneau, Silja-Maaria Schütt, Chris Orton, Vincenta Prüger, Chingwei Lin, Annette Bock, Claudia Müller, Ulrike Volkhardt, Ilse Strauß, Marco Scorticati, Katarina Ducai, Dagmar Wilgo, Kristina Schoch, Farid Rahme, Helma Franssen.
Weitere Beiträge zu dieser Thematik haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt. Unter www.windkanal.de äußern sich gleich auf der Startseite unter der Rubrik »News« weitere Fachleute zu ihrer stark veränderten Berufssituation.

 

Hans-Martin Linde

Hans-Martin Linde wurde am 24. Mai 1930 in Iserlohn/Deutschland geboren.
Der 90. Geburtstag dieses außergewöhnlichen und weltbekannten Musikers ist Anlass, die Person und das Lebenswerk des Jubilars eingehend zu würdigen, der sich auf unvergleichliche Weise nicht nur um die Blockflöte verdient gemacht hat.
Ein Beitrag von Manfred Harras.
Auch zu diesem Anlass haben uns namhafte Vertreterinnen und Vertreter unseres Instruments weitere Textbeiträge zugeschickt. Diese stellen wir ebenfalls auf unserer Windkanal-Webseite in der Rubrik »News« zur Verfügung.

 

Rezensionen

CDs, Noten, Bücher

Termine

Fortbildungsangebote rund um die Blockflöte – zusammengestellt von Susi Höfner.

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe kaufen

E-Paper-Ausgabe kaufen

Anzeige

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anzeige

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!