Anzeige

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

250x900 wika web

Windkanal 2014-4 Titelbild

Windkanal 2014-4

Editorial

Pinnwand: Neues & Wissenswertes

"Pavane Lachrymae"

Frans Brüggen (30.10.1934-13.08.2014). Ein Lebensbild im Zeichen der Blockflöte. Zusammengestellt von Thomas Müller-Schmitt.

Episoden künstlerischer Gemeinsamkeit

Hans-Martin Linde erinnert an seinen großen Kollegen in persönlichen Worten.

Brüggen-Konzert in Mössingen

Siegfried Busch berichtet von einem Gastspiel Frans Brüggens in schwäbischer Provinz.

Rebel "with" a cause

Der Musiker als rebellierender Antiheld - aber mit ganz klaren Zielsetzungen und Zukunftsidealen. Ein persönlicher Rückblick auf Frans Brüggen von Karel van Steenhoven.

"Kommt doch am besten morgen!"

Conrad Steinmann und seine Blockflötenklasse zu Besuch beim großen Meister und seiner berühmten Sammlung originaler Instrumente.

"Ins Herz der Rose blasen"

Hugo Reyne erinnert an prägende Einflüsse und Begegnungen mit Frans Brüggen.

Meine Erfahrungen mit dem Meister

Aldo Abreu beschreibt den Antil Frans Brüggens an der weltweiten Verbreitung der Blockflöte.

Meine erste Schallplatte

Nik Tarasov schildert anhand der Episoden aus seiner Kindheit bis an die Schwelle der Jugend, was Musik manchmal bewirken kann.

Jessica Baran-Surel - Alte Musik im neuen Gewand

Die Blockflöte ist kein alltäglicher Gast im Tonstudio für Produktionen von Popmusik. Doch die junge Musikerin Jessica Baran-Surel hat gute Gründe, mit ihren Instrumenten dort gleich eine ganze CD aufzunehmen. Ein Bericht von Thomas "thoma" Barth.

Nachlese

ERTA Schweiz Tagung 2014
3. Treffen der ERTA Iberia

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe bestellen

E-Paper downloaden

Anzeige

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!