Anzeige

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

250x900 wika web

Windkanal 2011-1 Titelbild

Windkanal 2011-1

Pinnwand: Neues & Wissenswertes

Das moderne Blockflötenorchester: Perspektiven für die Entwicklung einer zukunftsträchtigen Ensemblearbeit

Das Blockflötenorchester ist eine junge Disziplin und liegt voll im Trend. Beate Heutjer diskutiert mit Gerhard Braun über den Brückenschlag vom Laienmusizieren zu fortgeschrittenen Inhalten hinsichtlich der Spielkultur und des Repertoires.

Ensemble Mikado: Consort aus Leidenschaft

Das junge Wiener Ensemble Mikado ist in wenigen Jahren zum Inbegriff des Consortmusizierens geworden. Mit Blockflöten, Gamben und Singstimmen verleihen die Mitglieder der Renaissancemusik eine selten gehörte Aktualität.

Die Blockflöte des Todes: Eine clever aufgezogene Banalität

Nur keine Bange! es wird nicht gruselig. Aber was da medial so aufgeblasen erscheint, bedarf wenigstens einmal der Stellungnahme durch ein Fachmagazin. Ein aufschlussreicher Beitrag von Kristina Schoch.

Multidimensionaler InstrumentalUnterricht: Neue Perspektiven im Musikunterricht

Eine möglichst optimale Schülerförderung steht im Zentrum eines jeden Lehrauftrags. Anton Wassermann beschreibt den interessanten pädagogischen Ansatz nach Gerhard Wolters, der gleichermaßen Lernende wie Lehrende positiv herausfordert.

Nachlese

Holzbläser-Symposium im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg
Springiersbacher Sommerkurs für Alte Musik

Buchbesprechung

Flötenmusik in Geschichte und Aufführungspraxis zwischen 1650 und 1850

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe bestellen

E-Paper downloaden

Anzeige

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!