Anzeige

250x900 wika web

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Windkanal 2008-3 Titelbild

Windkanal 2008-3

Pinnwand: Neues & Wissenswertes

Interview: Dorothee Oberlinger

Janine Terhoff sprachmit ihr über ihren Werdegang und über aktuelle Projekte.

Blockflötenliteratur: Vivaldis Blockflötenwerke

Ein Überblick über das Blockflötenoeuvre des berühmten Komponisten von Jean Cassignol.

Historische Forschung: Auf der Suche nach Johann Schop

Detlev Hagge über seine detektivische Suche nach Werken des Komponisten Johann Schop.

Historische Forschung: Buchtipp: Originale Blockflöten aus dem 16. bis 18. Jahrhundert

Nik Tarasov stellt eine Aufsatz von Rainer Weber zum historischen Blockflötenbau vor.

Konzertvermittlung: Alte Musik - Quo vadis?

Beobachtungen auf dem Konzertmarkt von Andrea Ritter.

Portrait: Contraband -  Über alle Grenzen und durch alle Zeiten

Dudelsäcke, Whistles, Gitarre, Tuba - Annette Pehnt zeichnet ein Portrait des Ensembles.

Jubiläum: 10 Jahre "early music im Ibach-Haus"

Georg Göbel gibt einen augenzwinkernden Einblick in die Aktivitäten, die sein Musikfachgeschäft zu einem Zentrum rund um die Blockflöte machen.

Praxis Blockflötenunterricht: "Blockflöte & Basso Continuo" - Projektwoche rund um die Blockflöte

Ein  Projekt, das die Blockflöte in den Mittelpunkt stellt und zugleich auch deren "Continuo-Partner" Gambe und Cembalo. Susanna Ricchio berichtet.

Praxis Blockflötenunterricht: Die Blockflötenklasse - Klassenmusizieren mit Sopran, Alt, Tenor und Bass

Daniela Ultsava Heitz stellt ihre Blockflötenschule vor.

Nachlese

Groß einsteigen! Großgruppenunterricht im Teamteaching
12. Kongress der ERTA Österreich
Tage Alter Musik in Regensburg
Bundestreffen Interessenkreis Arm- und Handfehlbildungen 2008
1. Sächsischer Blockflöten-Ensemble-Tag in Leipzig
18. Tanz- und Folkfestival (TFF) Rudolstadt 2008

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe bestellen

E-Paper downloaden

Anzeige

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!