Anzeige

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

250x900 wika web

Windkanal 2005-4 Titelbild

Windkanal 2005-4

Interview Friedrich von Huene

Er setzte mit seinem Lebenswerk Maßstäbe im Blockflötenbau und prägt bis heute Generationen von Instrumentenmachern, Musikern und Musikliebhabern. Nik Tarasov und Thomas Müller sprachen mit Friedrich von Huene

3D-Computertomographie: Ergänzungen und Anmerkungen

Rainer Weber, einer der bedeutendsten Restauratoren alter Blasinstrumente, setzt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der modernen 3D-Computertomographie auseinander

Historischer Blockflötenbau: Blockflöten des 19. Jahrhunderts

Bahn frei! - Kreative Blockkonstruktionen im 19. Jahrhundert
Bei seinen Restaurationsarbeiten an Bockflöten des 19. Jahrhunderts stieß Nik Tarasov auf außergewöhnliche Baumerkmale der Blöcke dieser Instrumente ...

Portrait Flanders Recorder Quartet

Glasklares Zusammenspiel, technische Perfektion, homogener Klang und stilgetreue Interpretation kennzeichnen dieses Spitzenensemble. Georg Göbel berichtet über seine Eindrücke anlässlich eines Konzertes in Schwelm

Podium: Musizieren im Schaufenster

Einen ungewöhnlichen Weg beschritt Pia Palme, als sie ein modernes Ladengeschäft mit großem Schaufenster als Raum für ihre Unterrichts- und Konzerttätigkeit wählte ...

Unterricht: Blockflöten für Linkshänder?

Brauchen linkshändige Blockflötisten spezielle Instrumente, damit sie nicht benachteiligt sind? Ein Beitrag von Gisela Rothe

Unterricht: Musiktheater zur Blockflöte: Nachruf für eine Amsel

Für eine Tag lässt Helga Wilberg ihre Schülerinnen in die Rolle der Lehrerin schlüpfen: Sie präsentieren anderen Klassen ein Musiktheater, das sich rund um die Blockflöte dreht

Nachlese

ASPECT 2005 Satyr's Masque
Wettbewerb Blockflöte kreativ
Von der Kunst der Verzierung
1. Auerbacher Blockflötenwettbewerb 2005

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe bestellen

E-Paper downloaden

Anzeige

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!