Windkanal 2010-4 Titelbild

Windkanal 2010-4

Editorial

Pinnwand: Neues & Wissenswertes

Flutedrumming: Die Blockflöte als Perkussionsinstrument

Karel van Steenhoven stellt sein zukunftsweisendes Konzept für improvisatorisches Musizieren im Ensemble vor.

Spark - die klassische Band: Der Funke springt über

Das Crossover-Projekt Spark schlägt mit seiner soeben erschienenen Debüt-CD Funken. Almut Werner sprach mit der Gruppe bei ihrer Releasekonzertparty.

Neue Medien & Internet: YouTube & Blockflöte - Teil II

Nachdem Kristina Schoch schon in unserer vorangegangenen Ausgabe im Internet-Videoportal YouTube bemerkenswerte Beiträge zur Blockflöte vorgestellt hatte, zeigt sie auch diesmal wieder sehenswürdige Fundstücke.

Musikschule Gisela Wassermann: Nimmermüdes Engagement und Idealismus rund um die Blockflöte

Begleiten Sie uns hinter die Kulissen eines der Blockflötenpädagogik gewidmeten Lebens. Der liebevolle Beitrag von Anton Wassermann über seine Frau Gisela zeigt eine der starken Frauen, die für die Blockflöte immer wieder besonders prägend sind.

Classico - Das Spiel rund um die Klassik

Ein unterhaltsames Wissensspiel mit Fragen und Hörbeispielen quer durch die klassische Musik.

Nachlese

Kongress der ERTA Deutschland in Hamburg
Der 4. Bremer Blockflötentag der Hochschule für Künste Bremen

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe bestellen

E-Paper downloaden

Anzeige

1320x250 banner

 

 

Anzeige

 

1320x250 banner