Windkanal 2010-3 Titelbild

Windkanal 2010-3

Editorial

Pinnwand: Neues & Wissenswertes

Historische Aufführungspraxis: Corellis Sonaten op. 5 in verzierten Fassungen des englischen Barock

Maurice Steger zeigt anhand einzigartiger Quellen den unglaublichen Ideenreichtum in der englischen Musizierpraxis rund um die Blockflöte.

Neue Medien & Internet: YouTube & Blockflöte -Teil I

wen wundert es, dass die Blockflöte auch im Internet-Videoportal YouTube heimisch geworden ist? Kristina Schoch präsentiert uns Highlights unter den Videoclips.

Schauplatz Orchestergraben: Die Blockflöte im Opernorchester

Der Orchestergraben ist ein Ort, wo wir uns als Blockflötisten ja nicht allzu häufig aufhalten. Han Tol ist allerdings öfters dort und hat uns seine Erfahrungen und Tipps aufgeschrieben.

Blockflötenunterricht: Blockflötenunterricht in der ältesten deutschen Musikschule

Die städtische Musikschule Aschaffenburg feiert 200. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums blickt Jutta Schierhoff auf die lange Geschichte des Instituts zurück und fördert dabei auch zur Blockflöte Interessantes zutage.

Ausblick

Recorder Summit 2011 in Schwelm

Nachlese

26 Jahre Stockstädter Musiktage
Pilotprojekt "Dirigieren von Blockflötenorchestern"
Kongress der ERTA Österreich "Flauto dolce - non solo"

 

Windkanal abonnieren

Einzelausgabe bestellen

E-Paper downloaden

Anzeige

1320x250 banner

 

 

Anzeige

 

1320x250 banner